Die Studie findet keinen Nutzen aus der Verabreichung von niedrig dosiertem Vitamin K für hohe INRs; aber die Fragen bleiben numerisch Bitcoin Artist

Anmerkung des Herausgebers Ich habe einige der Autoren des hier untersuchten Artikels kontaktiert und sie eingeladen, mit Kommentaren und / oder Widerlegungen zu antworten. Mark Crowthers Kommentare finden Sie unten auf dieser Seite nach meiner Bewertung. Klicken Sie hier, um auf Dr. Crowthers Kommentare zuzugreifen.

Eine große Gruppe hoch angesehener klinischer Forscher führte eine Studie durch, um die Auswirkungen von niedrig dosiertem Vitamin K auf Blutungen und Thromboembolien bei Patienten zu untersuchen, die mit Warfarin mit einer INR von 4 behandelt wurden. 5 und 10.0. Blutungen (major, minor und insignificant), schwere Blutungen und thromboembolische Ereignisse unterschieden sich nach 90 Tagen oder 7 Tagen nicht (siehe Tabelle).

Ausmaß der INR-Erhöhung: Die Mehrheit der Patienten, die in der 7-Tage-Analyse eingeschlossen waren, hatte nur leichte Erhöhungen ihrer INR.


Genauer gesagt, 226 355 oder 63,7% der Vitamin-K-Gruppe und 261 369 oder 71% der Placebo-Gruppe hatte einen RIN von 4,5 bis 6,0, bei denen viele Ärzte in der Regel kein Vitamin verabreicht werden K. 26 Patienten (7%) in jeder Gruppe und anscheinend Patienten mit einem INR von mehr als 10 wurden von der Studie ausgeschlossen.

Zuverlässigkeit der INR: Soweit ich feststellen kann, gab es keinen Hinweis darauf, dass die hohen INR-Werte bestätigt wurden. In zwei Studien in unserer Klinik vor vielen Jahren fanden wir heraus, dass 10% bis 15% der INRs inkorrekt und irreführend waren. Die meisten dieser falschen Werte waren falsch hoch und nicht falsch niedrig. Daher muss man sich fragen, in welchem ​​Ausmaß ein Laborfehler zur Aufnahme dieser Patienten beigetragen haben mag.

Dosierungsformulierung: Vitamin K wurde als Reformulierung von Kapseln aus der traditionellen Tablette 5 mg Vitamin K verabreicht, aber die Dosis betrug nur 1,25 mg. Mehrere frühere Studien haben eine effektive Reduzierung von mäßig hohen INR 1 mg bis 2 mg Vitamin K berichtet, aber soweit ich weiß, jeder dieser Studien verwendet, um die injizierbare flüssige Formulierung oral verabreicht. Die Wirksamkeit einer niedrig dosierten Formulierung wie in dieser Studie verwendet wird nicht zum besten meines Wissens festgelegt (obwohl eine Verringerung der INR im aktuellen Test ersichtlich ist). Die Autoren haben sich entschieden, nicht die Hälfte der Tablettenformulierung zu verwenden, nach ihren anekdotischen Erfahrungen, die eine solche Dosis würde INR in zu viele Patienten korrigieren. Diese Überkorrektur war kein Problem in den Berichten Whitling et al 1 und Weibert et al 2 in zwei früheren Studien (nicht im aktuellen Manuskript verwiesen). In diesen Studien war die Verlängerung der INR jedoch beträchtlich höher als die durchschnittlichen INRs von 6,0 und 5,8 in dieser Studie. Zum Beispiel wird in dem Artikel von Whitling et al., The INR bedeutet Gruppen von etwa 10 bis 15. In der Tat lagen, berichtet Whitling Weibert und schlug vor, dass beide 2,5 mg "halbe Tablette" Die Dosis von Vitamin K war im Allgemeinen wirksam, wenn die INR zwischen 6 und 10 lag, aber eine höhere Dosis – vielleicht 5 mg – kann für INRs größer als 9 oder 10 erforderlich sein.

Eine weitere Schlussfolgerung: Eine Dosis von 1,25 mg als fester Dosierung von Vitamin K zeigte keinen klaren klinischen Nutzen in einer Population von Patienten, die Warfarin, in der die Mehrzahl der Patienten eine INR hatte weniger als 6. aktuelle Studie, bietet jedoch wenig Hinweise, mit denen die Vorteile der Vitamin-K-Verabreichung für höhere Werte von INR beurteilt werden können (> 6 > 8 und / oder > 10) oder die Wirksamkeit einer höheren Dosis in Tablettenform für Patienten mit höheren INRs. Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass die Ergebnisse von aktuelle Studie Ich fühle mich etwas wohler, wenn ich kein Vitamin K gebe, wenn die INR unter 6 liegt und es keine Blutung gibt – oder zusätzliche Risikofaktoren für Blutungen.

Das wichtigste Ergebnis der Studie ist, dass das Gesamtrisiko für schwere Blutungen sehr gering ist und dass (statistisch) sehr unwahrscheinlich ist, dass Vitamin K dieses Risiko bei einem wichtigen Patienten reduziert hat. Davon abgesehen scheint es, dass Vitamin K ungiftig ist und INR ausgeschieden hat, um die INR zu reduzieren und die Wiederaufnahme von Warfarin zu ermöglichen.

Laut unserer Studie, Ihren Kommentaren und Rückmeldungen, die ich von vielen anderen erhalten habe, denke ich, dass die wirklich wichtige Studie (die schwer zu bewerkstelligen wäre) darin bestehen würde, Patienten mit INR – Werten größer als 6,0 randomisieren zu lassen Vitamin K oder Placebo. Gruppe, wo die Vorteile von Vitamin K mehr offensichtlich sein würde. Ich vermute jedoch (basierend auf Intuition und Anekdoten), dass Vitamin K auch in dieser Gruppe relativ unwirksam wäre.