Clotcare faq was ist der Bitcoin des D-Dimer-Tests im Umlauf?

Diese Frage hat eine einfache und komplexe Antwort. Die einfache Antwort ist, dass der d-Dimer-Test ein Bluttest ist, der verwendet wird, um aktiv auszuschließen Blutgerinnsel Ausbildung. Wenn Sie ein negatives (normales) d-Dimer-Ergebnis haben, schließt dies fast aus, dass Sie ein Blutgerinnsel haben, das sich aktiv bildet. Wenn Sie einen hohen d-Dimer-Test haben, bedeutet das nicht, dass Sie ein Blutgerinnsel haben; eher bedeutet ein hohes Ergebnis von d-Dimer, dass zusätzliche Tests erforderlich sein können, um zu sehen, ob ein Blutgerinnsel existiert.

Wenn das Koagulationssystem aktiviert wird, um ein Gerinnsel zu bilden, erzeugt ein Teil des Prozesses eine Substanz, die Thrombin genannt wird. Thrombin hat mehrere Funktionen, von denen eine darin besteht, Fibrinogen, ein Koagulationsprotein, in Fibrin umzuwandeln.


Die Fibrinmoleküle binden dann unter Bildung eines Netzwerks von Proteinsträngen, die die Basis des Gerinnsels bilden. Eine der anderen Funktionen von Thrombin ist die Aktivierung der Auflösung des Gerinnsels des Körpers ("Fibrinolyse") System. Auf diese Weise aktiviert Thrombin sowohl das letzte Stadium des Gerinnselbildungsprozesses als auch das System, das dabei hilft, die Gerinnsel aufzulösen. Diese beiden entgegengesetzten Funktionen helfen ideal dem Körper ein Gerinnsel zu bilden, wo es gebraucht wird, während die Größe des Gerinnsels zu begrenzen, so dass keine übermäßige Blutgerinnung ist. Wenn das gerinnselauflösende System des Körpers beginnt, das Gerinnsel aufzulösen, erzeugt es Fragmente von Fibrin, die als d-Dimere bezeichnet werden. Ein Anstieg der D-Dimer-Spiegel kann bedeuten, dass das Gerinnsel-Auflösungssystem aktiviert wurde; aber D-Dimeren können auch durch andere Faktoren wie Infektion, Entzündung, Schwangerschaft usw. erhöht werden.

Während der erhöhte Konzentration von D-Dimer der Gerinnselauflösungsaktivität widerspiegelt, System die Fähigkeit der Koagulation auf der Gerinnselauflösung System einzuschalten ist so vorhersehbar, dass der D-Dimer-Test nun verwendet, um zu bestimmen, ob die Gerinnungssystem ist aktiv. Wenn der d-Dimer-Bluttest negativ (oder normal) ist, schließt er die Bildung von aktiven Blutgerinnseln mit einer Sicherheit von mehr als 95% praktisch aus. Wenn das Ergebnis der Tests-Dimer über normal ist, bedeutet es nicht, dass Sie ein Blutgerinnsel haben, wie andere Faktoren (wie Infektionen, Entzündungen, Schwangerschaft, etc.) erhöhen das d-Dimer. A D-Dimer-Test Ergebnis über Normal bedeutet, dass zusätzliche Tests erforderlich sein können, um festzustellen, ob ein Gerinnsel vorhanden ist. Mit anderen Worten, ein normales d-Dimer kann praktisch ein neues ausschließen Blutgerinnsel, aber ein hoher d-Dimer wird das Vorhandensein eines Gerinnsels nicht bestätigen.

Es gibt Fälle, in denen ein Patient ein neues Gerinnsel hat und kein hohes d-Dimer hat, aber diese Fälle sind selten (weniger als 5% der Patienten). Patienten mit klinisch kleineren Blutgerinnseln (kleine Blutgerinnsel und / oder Blutgerinnsel in den oberflächlichen Venen) haben eher ein normales d-Dimer.

Ich habe drei Mitglieder der Redaktion von ClotCare um ihre Kommentare zu den Einschränkungen dieses Tests gebeten. Dr. Goldhaber wies darauf hin, dass der Test auf der Tatsache beruht, dass der Patient mindestens eine Fibrinolyse (lösen Sie das Gerinnsel auf Aktivität) und die bis zu 1% bis 5% der Patienten möglicherweise nicht haben lösen Sie das Gerinnsel auf Aktivität, wenn sie getestet werden. Dr. Lyons wies auch darauf hin, dass sich das Niveau von D-Dimer bereits 3 bis 5 Tage nach Beginn der Behandlung normalisieren kann. Daher können Patienten mit älteren Gerinnseln keine hohen d-Dimer-Werte aufweisen, wenn das Koagulationssystem und das Gerinnselauflösungssystem inaktiv werden. Schließlich erinnerte Dr. Ansell uns daran, dass der Vorhersagewert des d-Dimer-Tests auch mit dem verwendeten Test variiert. Der Latex-Test ist weniger empfindlich, so dass ein normaler Latex entsteht D-Dimer-Test schließt ein neues Gerinnsel mit ungefähr 90% Sicherheit aus. Mit dem ELISA (sensitiver enzymatischer Test) schließt ein normaler Test ein neues Gerinnsel mit 95% bis 99% Sicherheit aus. Trotzdem, wenn die Geschichte des Patienten stark das Auftreten eines Blutgerinnsel legt nahe, aber der D-Dimer normal ist, kann der Arzt entscheiden, endgültigere Tests durchführen zu identifizieren oder das Vorhandensein eines Gerinnsels auszuschließen. Mit dem "typisch" Eine normale D-Dimer-Untersuchung zeigt jedoch normalerweise an, dass es nicht notwendig ist, ein Gerinnsel weiter zu testen. Eine neuere Studie beurteilte die Frage, "Ist es sicher, zusätzliche diagnostische Tests wegzulassen, wenn ein Patient ein negatives d-Dimer hat?" Diese Studie ist für Gesundheitsexperten auf ClotCare unter www.clotcare.org/ddimerpedikagnosis.aspx zusammengefasst.

Schließlich gibt es immer mehr Anzeichen dafür, die Verwendung von D-Dimer-Test als eine Möglichkeit zur Unterstützung der Patienten schichten, die Gefahr eines erneuten Gerinnungs Ereignisse sein kann. Wenn der Behandlungsverlauf für den ersten Patienten Blutgerinnsel nähert sich dem Abschluss, werden einige Kliniker d-Dimer kurz vor dem Stoppen der Antikoagulation, dann regelmäßig nach Beendigung der Antikoagulation testen. Wenn das d-Dimer normal bleibt (nicht hoch wird), deutet dies darauf hin, dass der Patient ein geringes Risiko hat, ein weiteres Gerinnsel zu entwickeln. Alternativ kann, wenn der Pegel des D-Dimer ist hoch, wenn Antikoagulation gestoppt wird, oder wenn das Niveau der d-Dimere steigt nach Antikoagulation zu stoppen, dies könnte darauf hindeuten, dass der Patient ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung ist ein anderes Gerinnsel. Einige Kliniker glauben, dass wenn d-Dimer in dieser Einstellung zunimmt, es sinnvoll sein könnte, die Antikoagulation neu zu starten. Mir sind jedoch keine Studien bekannt, die den Wert der Wiederaufnahme der Antikoagulation in dieser Situation bestätigen oder widerlegen könnten.